Assistent (w/m) für das Team Entwicklung Ladenbild

Am dm-Platz 1

Sanela Klöffer

0721/5592-2223

dm.de

Der Unternehmensbereich „Entwicklung Ladenbild„ entwickelt das Erscheinungsbild und die Umsetzung der Marke dm in unseren Filialen mit Blick auf die gewünschte Kundenwahrnehmung. Hierbei arbeiten wir intern insbesondere eng mit den Abteilungen Sortiment, Kommunikation und Vertrieb und extern mit Ladendesignern, Agenturen und Ladenbauern zusammen.

Ihre Aufgaben sind

• Assistenz der Bereichsleitung und des gesamten Teams mit Verantwortung für alle anfallenden Sekretariatsaufgaben
• Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen in der Projektorganisation inkl. Einbindung in das Tagesgeschehen als aktive Kommunikationsschnittstelle
• Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Geschäftsreisen inkl. Reisekostenabrechnung
• Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Workshops inkl. Dokumentation und Wiedervorlage
• Erledigung der anstehenden Korrespondenz sowie sonstiger administrativer Tätigkeiten
• Erstellung von Auswertungen, Berichten und Präsentationen
• Unterstützung im Kostenmanagement durch Rechnungsprüfung, -bearbeitung und -verfolgung
• statistische Aufbereitung von Plan-/Istkosten im Rahmen der Geschäftsjahresplanung

Sie bringen mit

• eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• mehrjährige Berufserfahrung als Leitungs-, Management- oder Projektassistenz
• sehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen
• idealerweise Kenntnisse in SAP / R3
• Sicherheit in interner und externer Korrespondenz
• eine gute Auffassungsgabe und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu organisieren und koordinieren
• Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise

Wir ermöglichen Ihnen

• eine gute Einarbeitung
• fachliche und persönliche Weiterentwicklung
• ein angenehmes Arbeitsklima
• ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet

Bitte beachten Sie, dass wir zur Bearbeitung Ihrer Bewerbung die Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

Vertragsart

unbefristet, ab sofort

Qualitätsmanager (w/m/d)
   dm-drogerie markt GmbH (Weilerswist)

Filialmitarbeiter (w/m/d) 20 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Bilveringsen)

Aushilfe (w/m/d) 6-8 Std./Wo.
   dm-drogerie markt GmbH (Nauborn)